Die Schülerreporter berichten: Wir bekommen die SWR MEDIENTRIXX-Plakette

Heute haben wir Besuch bekommen.

Frau Anja Weckmann, die Studioleiterin des SWR in Trier, überreichte Herrn Neumann die SWR MEDIENTRIXX-Plakette für das Schulgebäude.

Mit dabei waren unser Herr Hewel und Herr Dennis Nathem von 5VIER.de. Auf deren Homepage gibt es einen Artikel über uns unter „Digitalisierung und Medienkompetenz an der Matthias-Grundschule“.

Wir sind sehr stolz, dass wir in diesem Jahr eine von zehn Grundschulen in Rheinland-Pfalz sind, die an dem Programm des SWR teilnehmen. Wir wollen noch viel über Medien lernen.

Unser Hausmeister, Herr Glieden, wird die Plakette aufhängen, so dass jeder sie gleich sieht, wenn er reinkommt.

Fotos: Schülerreporter Alea, Fabienne, Hailie, Robin und Sarah

Text: Da unsere AG zur Zeit nicht stattfinden kann, konnten wir den Text nicht selbst aufschreiben. Wir haben ihn Frau Trampert diktiert.

Weitere Informationen

SWR MEDIENTRIXX fasst wichtige medienpädagogische Angebote zusammen, mit dabei sind starke Medienkompetenz-Partner in Rheinland-Pfalz: das Bildungsministerium, die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK), das Pädagogische Landesinstitut, der Landesbeauftragte für den Datenschutz, Klicksafe, medien+bildung.com, jugendschutz.net, Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest, Planet Schule und der Südwestrundfunk (SWR).

Wer mehr über den Kanal 5VIER.de erfahren möchte, klicke HIER.

Wer mehr über unser Medienkonzept und MEDIENTRIXX erfahren möchte, klicke HIER.