Machen Sie sich auch Sorgen, wenn Ihr Kind nicht rechtzeitig kommt?
Wir auch!

Daher melden Sie uns bitte umgehend, wenn Ihr Kind nicht zur Schule kommen kann! Sorgen Sie auch dafür, dass wir Ihre aktuelle Telefonnummer haben, damit wir Sie in Notfällen erreichen können.

Wir bitten Sie vorzugsweise die Krankmeldefunktion von Sdui zu nutzen – weitere Informationen auf dieser Seite unter  „KRANKMELDUNG PER SDUI“ (rechte Spalte).

Falls dies nicht möglich ist, melden Sie Ihr Kind bitte persönlich bis 7.50 Uhr telefonisch unter der Nummer

bei uns ab.

Sollte das Büro noch nicht besetzt sein, können Sie gerne eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen.

Wer krank ist, kann natürlich nicht am Schulunterricht teilnehmen; die Schulpflicht wird dadurch durchbrochen.

Bitte stimmen Sie sich mit Ihrer Klassenleitung ab, ob eine schriftliche Entschuldigung oder ein ärztliches Attest nachgereicht werden muss.

Es gibt meldepflichtige Erkrankungen, über die wir die Eltern der Klasse Ihres Kindes und in manchen Fällen auch das Gesundheitsamt unterrichten müssen (z. B. auch neuerdings wieder klassische Kinderkrankheiten). Einen Überblick über diese Erkrankungen und Verhaltensempfehlungen zur Prävention einer Ausbreitung finden Sie in folgen Broschüren:

Liebe Familien,

unsere Schule nutzt ab sofort die Krankmeldefunktion von SDUI. Das bedeutet für Sie, dass Sie Ihr Kind jetzt schnell und unkompliziert krank melden können. Denn sobald Sie die Krankmeldung abschicken, werden die Schulleitung, das Sekretariat, die Klassenleitung und weitere Fachlehrer sofort per App informiert. Dadurch erreicht die Krankmeldung alle Personen, die diese Information brauchen. Andere Eltern erhalten die Nachricht natürlich nicht!

Wir bitten Sie, ab sofort ausschließlich die neue Krankmeldefunktion zu nutzen und zukünftig auf Krankmeldungen per E-Mail, Anruf und persönlicher Nachricht an die Klassenleitung abzusehen. Vielen Dank!

Kurzanleitung Krankmeldung:

1. Klicken Sie in der App unten in der Mitte auf das große, pinke + .
  2. Dann klicken Sie auf „Krankmeldung einsenden“.
  3. Es öffnet sich ein neues Dialogfenster.
  4. Dort wählen Sie einen Tag oder ein Zeitfenster aus, für den/das Sie Ihr Kind krank melden möchten.
  5. Dann geben Sie bitte den Grund für die Abwesenheit Ihres Kindes an (krank, Arztbesuch, Logopädie usw.).
  6. Im Anschluss auf den pinken Button „Krankmeldung einsenden“ klicken. Fertig!