Verein der Freunde und Förderer der GS Matthias

Zweck des Vereins ist vor allem die Förderung von Maßnahmen, Veranstaltungen und Einrichtungen, die im Rahmen der von der Schule angestrebten Ziele liegen, insbesondere die Förderung und Unterstützung bedürftiger Schüler.

Er hat bereits eine Vielzahl von Projekten unterstützt, wie z.B. die Zirkuswoche im März 2018, die finanzielle Förderung der Ferienbetreuung in den Sommerferien, das Projekt „Junge Junge“ und viele Projekte zur kulturellen Bildung. Desweiteren finanziert er einen Teil der Bücherkäufe für die Schulbibliothek. Im Schuljahr 2015/16 wurde die Anschaffung der 6 neuen Demo-Beamer unterstützt und die Finanzierung der Geobretter für alle Klassen übernommen. „Ohne Unterstützung des Vereins wären viele Aktivitäten und Anschaffungen nicht möglich. Vielen Dank dafür!“, so der ehemalige Schulleiter Herr Neumann.

Über die umfangreiche Arbeit des Fördervereins informieren wir Sie gerne. Und über Ihre Mitarbeit und Ihr Interesse freuen wir uns umso mehr!

Werden Sie Mitglied im Elternförderverein und unterstützen Sie dadurch auch Ihr Kind. Anmeldeformulare erhalten Sie im Sekretariat. Der Jahresbeitrag beträgt nur 12,00 €. Informationen über Zweck, Aufgabenbereiche und weitere rechtliche Rahmenregelungen können Sie der im Sekretariat ausliegenden Satzung entnehmen.