06501/30625

Top
Die Ferienfreizeiten

Die dreiwöchige Ferienfreizeit in den ersten drei Wochen der Sommerferien hat schon lange Tradition an unserer Schule.

In den vergangenen Schuljahren bot der Elternförderverein außerdem eine einwöchige Ferienfreizeit in den Herbst- und Osterferien an.

Diese Bildergalerie gibt einen Eindruck der Ferienfreizeit in den Sommerferien 2022. Es gab vielfältige Aktivitäten in der Schule. Die Kinder waren außerdem in der Skaterhalle, Bouldern, im Museum, im Weißhauswald, auf dem Spielplatz am Mattheiser Weiher, im Trampoline und sie waren Minigolf spielen.

Fotos: Matthias-Grundschule

Diese Bildergalerie gibt einen Eindruck der Ferienfreizeit in den Sommerferien 2020, die unter Corona-Bedingungen stattfand. Die Aktivitäten beschränkten sich auf das Schulgelände, weil keine außerschulischen Angebote genutzt werden sollten. Außerdem fand morgens immer eine Lernzeit statt.

Fotos: die Betreuer der Ferienfreizeit