Mittagessen
Die Matthias-Grundschule hat noch keine eigene Kantine. Wir gehen zum Essen in das Finanzamt in der Hubert-Neuerburg-Straße 1.

Die Kantine des Finanzamtes steht der GS Matthias allerdings nach den Sommerferien aller Voraussicht nach nicht mehr für die Einnahme des Mittagessens zur Verfügung. Das Amt für Schulverwaltung der Stadt Trier steht mit uns in Kontakt und bemüht sich um eine baldige Lösung. Für die Kinder der Ganztagsschule wird es in jedem Fall auch im Schuljahr 2024/25 ein Mittagessen an der GS Matthias geben, jedoch müssen wir uns auf eine Veränderung der Abläufe und einen anderen Ort einstellen.

Änderungen am Essensplan behalten wir uns vor.

Diese Broschüre umfaßt alle Abläufe und Regeln beim Mittagessen. Dabei werden folgende Aspekte beschrieben:

• Verhalten im Schulgebäude
  • Verhalten auf dem Hin- und Rückweg
  • Verhalten im Finanzamt/beim Essen
  • Abläufe beim Mittagessen
Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Die Kosten für das Mittagessen betragen 3,57 € je Essen im Schuljahr 2022/23.

Für Geschwisterkinder, die an einem Ganztagsangebot teilnehmen, wird eine sogenannte Geschwisterermäßigung gewährt, allerdings nur in Verbindung mit der Teilnahme an der unentgeltlichen Schulbuchausleihe. Die Preise ändern sich jährlich.

Weitere Informationen und aktuelle Preise erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Trier.