Kommunikationswege

Haben Sie als Eltern ein Anliegen bezüglich Ihres Kindes, wenden Sie sich bitte in einem ersten Schritt an die Klassenleiterinnen und Klassenleiter. Diese/ dieser wird sich um Ihr Anliegen kümmern und es ggf. an die Schulleitung weiterleiten.

Wenn Sie mit einer Lehrerin oder einem Lehrer einen Gesprächstermin vereinbaren möchten, empfiehlt sich hierfür das Hausaufgabenbuch. In den Bereich Notizen oder im Samstagbereich der jeweiligen Woche können Sie Terminvorschläge eintragen. Ihr Kind zeigt diese Vorschläge der Lehrerin/ dem Lehrer und Sie erhalten umgehend eine Zusage oder andere Terminvorschläge. So kann sehr schnell und unkompliziert ein Gesprächstermin gefunden werden.

Wir bitten Sie, nur in ganz dringenden Fällen und als letzten Schritt sich an die Schulleitung zu wenden.

Bitte haben Sie Verständnis für die Einhaltung dieser Kommunikationswege, die ein effektives Arbeiten an unserer Schule ermöglichen.