Fundsachen

Immer wieder werden sehr viele Kleidungsstücke an den Garderoben, auf dem Schulhof und in der Turnhalle von den Kindern hängen gelassen oder vergessen.

Diese Kleidungsstücke und auch vergessene Trinkflaschen, Brotdosen etc. werden an die sogenannte „rote Fundgarderobe“ im Erdgeschoss gehängt bzw. gestellt.

Wir bitten Sie um Mitarbeit, so dass sich die Zahl der vergessenen Artikel im Rahmen hält: Kontrollieren Sie bei Bedarf die rote Fundgarderobe.

Bitte erinnern Sie Ihre Kinder daran, dass

• sie jeden Freitag alle Kleidungsstücke der Klassengarderobe mit nach Hause nehmen,
  • die Kinder der 3. Klassen ihre Schwimmsachen immer nach dem Schwimmunterricht sofort wieder mit nach Hause nehmen,
  • sie regelmäßig die rote Fundgarderobe kontrollieren,
  • sie keine Kleidungsstücke auf dem Schulhof liegen lassen,
  • sie alle Kleidungsstücke nach dem Sportunterricht wieder aus der Turnhalle mitnehmen.

Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir vor Beginn JEDER Ferien die vergessenen Kleidungsstücke in die Kleidercontainer geben.

Vergessene Uhren, Brillen oder Schmuckstücke sammeln wir im Lehrerzimmer.