SCHULELTERNBEIRAT

WICHTIGES BINDEGLIED ZWISCHEN ELTERN UND SCHULE

13.12.2021

Hallo und guten Tag zusammen,

mein Name ist Jennifer Benedum, ich bin 37 Jahre alt und ich lebe mit meinen beiden Zwillingsjungs Lukas und Emil in Trier. Beide Kinder besuchen die Matthias-Grundschule.

Ich bin ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte und arbeite seit nunmehr 14 Jahren in einer tollen Praxis in Trier.

In meiner Funktion als Schulelternsprecherin vertrete ich die Interessen aller Eltern der Schule gegenüber der Schulleitung. Weiterhin bin ich bei den Beratungen der Schulkonferenz, der Konferenz der Lehrkräfte, den sogenannten Gesamtkonferenzen anwesend. Hierbei werde ich durch meine stellvertretende Schulelternsprecherin Neema Ludwig tatkräftig unterstützt!

In regelmäßigen Abständen setzt sich der Schulelternbeirat mit dem Rektor Herrn Neumann und der Konrektorin Frau Lutz zum Austausch über aktuelle Entwicklungen zusammen. Diese Sitzungen ermöglichen einen engen Informationsfluss zwischen der Schule und der gesamten Elternschaft.

Der Schulelternbeirat stellt einen Querschnitt aller Eltern dar, somit kann sich die gesamte Elternschaft der Matthias-Grundschule sehr gut vertreten fühlen.

Der neue Elternbeirat freut sich darauf, in den nächsten 2 Jahren zusammen mit den Lehrer*innen und Schüler*innen die vielfältigen Aufgaben zu bearbeiten.

Bei Fragen, Problemen, Ideen oder Anregungen bezüglich unserer Schule freue ich mich über Ihre Nachricht unter elternbeirat@matthias-grundschule.de.

AUF EINEN BLICK:

Schulelternsprecherin:

Jennifer Benedum

Stellvertretende Schulelternsprecherin:

Neema Ludwig

Beisitzer:

Yvonne Löcher

Stephanie Koster

Faisal Shahzad Gondal

So erreichen Sie uns:

  • elternbeirat@matthias-grundschule.de
  • Sekretariat der Grundschule
  • Sprechen Sie uns an!

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ