DaZ-Frühlingsfest

Die 18 DaZ-Kinder der Matthias-Grundschule haben ein Frühlingsfest geplant. Dazu haben die 3. und 4.-Klässler Einladungen geschrieben. Alle zusammen haben ein Lied einstudiert und Namensplakate gestaltet. Am 13.4. wurden Tische im Werkraum aufgebaut, dekoriert, Besteck und Geschirr bereit gestellt und ein ganzer Korb voll Obst und Gemüse für die Gäste klein geschnitten und beschriftet. Auch für Getränke wurde gesorgt.

Als um 11.30 Uhr die Familienangehörigen und Lernpaten kamen, war alles vorbereitet. Herr Neumann, begrüßte die Gäste und dankte unseren Ehrenamtlern noch einmal für ihr Engagement.

Nach der Darbietung der Kinder wurden Shahd, Firas und Hassan offiziell aus dem DaZ-Kurs entlassen. Sie werden bis zu ihrem Wechsel auf die weiterführenden Schulen auch in Deutsch am Unterricht ihrer Klasse teilnehmen, um damit vertraut zu werden.

Anschließend haben Kinder mit ihren Gästen, darunter auch viele Klassenlehrer, gemeinsam gegessen.

Vielen Dank für die vielen Essensspenden, die unser Buffet abgerundet haben!

Fotos: Herr Fels