Informationen zur Einschulung der neuen Erstklässler

Liebe Eltern der neuen Erstklässler,

am Dienstag, dem 06.09.2022, werden Ihre Kinder an unserer Schule eingeschult:

08.30 Uhr          ökumenischer Gottesdienst in der Basilika Sankt Matthias

Alle Erstklässler und ihre Eltern sind herzlich eingeladen, die Teilnahme ist freiwillig. Die Schultüten dürfen gerne mitgebracht werden.

09.15 Uhr          Begrüßung der neuen Erstklässler mit ihren Eltern auf dem Schulhof

Die Kinder werden nach der kurzen Begrüßungsfeier von ihren Lehrerinnen in die Klassenräume begleitet und bleiben dort ohne ihre Eltern. Die Schultüte wird den Eltern überlassen. Die Kinder benötigen nur Ranzen und Mäppchen sowie ein kleines Frühstück.

11.15 Uhr          Ende des ersten Schultages der Erstklässler auf dem Schulhof

Die Eltern nehmen die Kinder nach ihrem ersten Schultag auf dem Schulhof in Empfang. Es gibt Gelegenheit Fotos zu machen.

Bitte beachten Sie: Damit Ihre Kinder am ersten Schultag keinen schweren Ranzen tragen müssen, bieten wir Ihnen an Bücher und Arbeitsmaterial der Erstklässler schon am Montag, dem 05.09.2022, in der Schule den neuen Klassenlehrerinnen zu übergeben. Sie erwarten Sie in der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr im jeweiligen Klassenraum.

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Matthias wünscht Ihnen und Ihren Kindern eine schöne und erholsame Sommerzeit und freut sich auf die neuen Erstklässler!