Abmeldung vom Nachmittagsunterricht wegen Hitze

Liebe Eltern der GS Matthias,

die Wettervorhersage für die kommenden drei Tage (Dienstag, den 19.07., Mittwoch, den 20.07., Donnerstag, den 21.07.) sagt sehr große Hitze voraus.

Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschule können an diesen Tagen schon um 12.00 Uhr (Klassen 1 + 2) bzw. um 13.00 Uhr (Klassen 3 + 4) den Heimweg antreten, wenn die Eltern dies den Klassenlehrkräften über sdui oder schriftlich im Hausaufgabenheft mitgeteilt haben.

Kinder, die abgemeldet wurden, nehmen nicht am Mittagessen im Finanzamt teil.

Da wir dem Finanzamt täglich schon am Morgen mitteilen müssen, wie viele Kinder zum Essen kommen werden, beachten Sie bitte folgenden Hinweis:

Nur wenn Sie Ihr Kind bis 08.30 Uhr vom Nachmittagsunterricht abgemeldet haben, kann es früher nach Hause gehen. Spätere Abmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

Neumann, Schulleiter