Klassenfahrt der 4b

Vom 17. bis zum 18. Juni war auch die Klasse 4b – wie bereits die Klassen 4a und 4c – auf Klassenfahrt in den Saarbrücker Zoo.

Nach der Anfahrt mit dem Zug hatten die Kinder erst noch den Nachmittag zur freien Erkundung des Zoos zur Verfügung. Ausgiebig wurden die vielen Spielplätze genutzt und die Tiere bestaunt. Um 18 Uhr begann nach der offiziellen Schließung des Zoos das Programm mit der Zoopädagogin, das bis nach Mitternacht dauerte. Übernachtet hat auch die 4b in einem Zelt, das von Glühwürmchen umschwärmt war – das war etwas ganz Besonderes.

Am nächsten Morgen gab es noch ein schönes Frühstück und dann stand die Heimfahrt auf dem Programm.

Eine tolle Klassenfahrt, die den Kindern viele neue Eindrücke und Erfahrungen ermöglicht hat und in guter Erinnerung bleiben wird.

Foto vom Bahnsteig: Frau Kremer
andere Fotos und Text: Matthias-Grundschule