Ablauf der Abschlussfeiern der vierten Klassen

Liebe Eltern der Klassen 4a, 4b und 4c,

am 22.07.2022 endet die Grundschulzeit Ihrer Kinder.

An der Matthias Grundschule sind dazu folgende Feierlichkeiten geplant:

Donnerstag, 21.07.2022                   Abschlussgottesdienst

Für die Viertklässler aller Konfessionen findet um 09.00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der Matthias Basilika statt. Alle interessierten Eltern sind dazu ebenfalls herzlich eingeladen.

Die Kinder kommen wie gewöhnlich für 08.00 Uhr zur Schule und gehen anschließend gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen zur Basilika.

Sollten Sie nicht wünschen, dass Ihr Kind am Abschlussgottes teilnimmt, wenden Sie sich bitte an die entsprechende Klassenleitung.

Freitag, 22.07.2022                           Abschlussfeiern

08.30 – 09.30       4c

10.00 – 11.00        4a

11.30 – 12.30        4b

Die Abschlussfeiern finden jeweils auf dem Schulhof statt.

Bitte beachten Sie, dass pro Kind 2 Erwachsene teilnehmen können. Jüngere Geschwister können gerne mitgebracht werden.

Für die Viertklässler findet an diesem Tag kein Unterricht mehr statt. Sie kommen nur zur Abschlussfeier in die Schule und erhalten in diesem Rahmen auch ihre Abschlusszeugnisse.

Wir wünschen unseren Viertklässlern alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg und nach den Sommerferien einen guten Start in der weiterführenden Schule.

Neumann, Schulleitung