Gladiators – Sportstunden auf Youtube

Liebe Eltern, bitten finden Sie unten stehend eine Information der Gladiators.

Liebe Grundschulen,

leider ist es uns seit einiger Zeit nicht mehr möglich unsere Sport-AGs wie gewohnt in der Halle und in einer großen Gruppe stattfinden zu lassen. Ein Umstand den wir kurzfristig nicht ändern können.

Da wir mit unserem Engagement in der Grundschule das Ziel verfolgen, möglichst viele Kinder zum Sport zu bewegen und hoffentlich auch für den organisierten Vereinssport zu motivieren, haben wir uns in den letzten Wochen konkrete Gedanken gemacht, wie wir als Sportverein trotz der schwierigen Situation ein Angebot für ALLE Kinder und Jugendlichen schaffen können.

Entstanden ist unser Projekt „HomeCourt„. Gemeinsam mit allen Basketballvereinen der Region Trier, möchten wir regelmäßig kleine Sportstunden auf YouTube zur Verfügung stellen, welche die Kinder zu Hause alleine oder mit ihren Geschwistern durchführen können. Zu diesem Zweck haben wir eine eigene YouTube-Playlist erstellt: HomeCourt

Die Videos bieten auch einen Mehrwert für die Grundschule! Der Link zur Playlist oder zu einem speziellen Video kann einfach per Mail mit anderen Aufgaben für zu Hause versendet werden. Die Videos sind jederzeit und kostenlos verfügbar.

Wir hoffen auf diese Weise nicht nur den Kindern ein Sportangebot machen zu können, sondern auch den Wegfall der AGs zumindest geringfügig zu kompensieren!

Freundliche Grüße

David Weidert, Minikoordinator

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich jederzeit an den Minikoordinator der Gladiators, David Weidert, wenden.

Gladiators Trier e.V.
Fort-Worth-Platz 1 | 54292 Trier