Der Träger unserer Betreuung hat sich geändert

Liebe Eltern,

im Schuljahr 2021/2022 wird es bezüglich der Betreuung eine Änderung geben. Der Träger der betreuenden Grundschule wird nicht wie bisher das Palais e. V. sein, sondern der Treffpunkt am Weidengraben TAW wird die Organisation übernehmen.

Für unsere Ganztagsschüler bietet die Matthias-Grundschule zusätzlich eine Betreuung von Montag bis Donnerstag zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr an. Ebenso findet freitags ab 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine Betreuung statt.

Um für das nächste Schuljahr besser planen zu können, müssen wir bereits jetzt schon Ihren Bedarf für das Schuljahr 2021/22 abfragen. Obwohl dies noch keine verbindliche Anmeldung ist, benötigen wir möglichst exakte Anmeldezahlen. Sollten keine 8 Anmeldungen für werktags vorliegen, wird die Betreuung nach Schulschluss in dem genannten Zeitraum nicht mehr stattfinden.

Der Elternbeitrag für die Betreuung nach Schulschluss ergibt sich aus den Anmeldezahlen, den Fördermitteln und dem Personalbedarf. Das bedeutet, dass wir mindestens 8 Anmeldungen benötigen damit die Kosten für das Personal überhaupt gedeckt sind.

Die Betreuung am Freitag zwischen 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr findet weiterhin wie bisher statt, natürlich auch für unsere Halbtagskinder.

Bitte geben Sie uns bis zum 29.04.2021 per E-Mail-Adresse: info@matthias-grundschule.de Bescheid, ob Sie eine Betreuung benötigen. Vielen Dank!

Rolf Neumann