SommerLernSpaß in den Sommerferien 2021

Liebe Eltern,

die Corona-Pandemie beherrscht immer noch unseren Alltag und auch unsere Ferienfreizeit ist davon betroffen. Wir können die Ferienfreizeit aufgrund der Hygiene- und Abstandsregeln nicht so durchführen, wie Sie und wir das aus den letzten Jahren gewohnt sind. Aber das sind Hindernisse und keine Probleme und so haben wir unsere Ferienfreizeit den Umständen angepasst und werden diese in veränderter Form weiterhin anbieten.

Unter dem Motto „SommerLernSpaß“ findet vom 19.07.2021 bis einschließlich 06.08.2021 in der Zeit von 8.00 – 13.00 Uhr eine Betreuung in Kleingruppen statt unter Beachtung der geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen statt.

Jede Kleingruppe umfasst 6 Kinder, die von einer festen Betreuungsperson angeleitet wird. Neben der Freizeitgestaltung steht auch die schulische Förderung mit einem Umfang von 1-2 Stunden täglich im Fokus, um den teilnehmenden Schülern und Schülerinnen ein Aufarbeiten und Vertiefen von Lernstoff und Grundlagen zu ermöglichen.

Die Ausflüge der letzten Jahre können nach dem derzeitigen Stand der Vorgaben nicht durchgeführt werden, sodass die Betreuung dieses Jahr voraussichtlich ausschließlich auf dem Schulgelände stattfinden wird. Falls die Auflagen gelockert werden und wir mit den Kindern doch Ausflüge unternehmen können, werden wir Sie darüber kurzfristig informieren.

Die Kosten für die gesamte Ferienfreizeit liegen bei 120 Euro für die drei Wochen. Es können auch einzelne Wochen für je 40 € gebucht werden – dies sollten Sie jedoch deutlich auf dem Rückmeldezettel kennzeichnen. Hinzurechnen müssen Sie auch 12 € Jahresbeitrag für den Förderverein der Schule; der Verein wickelt die finanzielle Organisation ab und trägt auch das finanzielle Risiko. Wir werten Ihre Anmeldung als verbindlich und bitten Sie darum, möglichst nur in dringenden Fällen davon zurückzutreten und uns umgehend darüber zu informieren. Bei Rücktritt nach dem 15.06.2021 müssen wir Ihnen die Kosten der gebuchten Wochen in Rechnung stellen.

Wir hoffen, dass die Kinder auch in diesem Sommer trotz der Auflagen viel Spaß haben.

Rolf Neumann, Schulleiter

[service_vertical_nd color=“red“ title=“Anmeldung sind über die Klassenleitungen oder das Sekretariat möglich“ icon=“icon-edit“]