Die Schülerreporter berichten: Die Klasse 3c macht Theater

Jeden Mittwoch von 10.50 Uhr bis 12 Uhr haben wir Theater mit Herrn Burg.

Theater macht sehr viel Spaß. Wenn wir eine Geschichte hören, sind wir inspiriert. Deshalb liest Herr Burg uns Geschichten vor. Wir machen Geräusche und Bewegungen und jeder hat einen Text, den er auswendig lernen muss.

Beim letzen Mal haben wir die Geschichte „Bei Räubers“ aus einem Buch nachgespielt. Jeder hat einen kurzen Text und alle sagen ihn der Reihe nach. Manche Stellen werden gemeinsam im Chor gerufen. Wir machen passende Bewegungen dazu.

Herrn Burg ist es wichtig, dass wir als Team zusammenarbeiten. Ein Team ist, wenn

man der Mannschaft vertrauen kann und sich auf den anderen verlassen kann. Wenn man etwas falsch macht, ist das nicht schlimm. Das Publikum merkt das nicht, weil es nicht mit uns geübt hat. Wir müssen einfach weitermachen.

Hoffentlich können wir noch oft mit Herrn Burg üben und unser Theaterstück auch aufführen.

Text: die Schülerreporter