Die Schülerreporter berichten: Endlich wieder Musik

Kofferkonzert des Theaters Trier

Am Dienstag, 22.09.2020 um 9.50 Uhr haben uns in unserer Turnhalle vier Musiker und eine Erzählerin vom Theater Trier besucht. Sie sind für die Klassen 2a und 3c gekommen.

Die Musiker haben mit großen und kleinen Instrumenten verschiedene Stücke gespielt. Anschließend hat uns die Erzählerin nach jedem Stück einen Teil aus einem Buch vorgelesen. Danach hat uns die Theatergruppe erklärt, wie die Instrumente heißen. Es gab eine Flöte, eine Oboe, eine Klarinette und ein Fagott. Zum Schluss haben sie uns einen Prospekt für die Familienkonzerte im Theater Trier gegeben. Wir haben es unseren Eltern schon erzählt und wir gehen hoffentlich dorthin. 

Es wäre schön, wenn ihr auch zu den Familienkonzerten kommen würdet. Uns hat das Kofferkonzert Spaß gemacht und die Aufführung im Theater lohnt sich bestimmt!

Fotos: Schülerreporter Alexander, Anna und Pia

Text: alle Schülerreporter

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ