Betreuende Grundschule im Schuljahr 2020/21

Liebe Erziehungsberechtigte,

leider wissen auch wir nicht, wie sich der schulische Alltag im neuen Schuljahr darstellen wird. Dennoch möchten wir eine verlässliche Betreuungssituation organisieren, sofern sich das Schulleben wieder normalisiert.

Wenn Sie für Ihr Kind zusätzlich zur Ganztagsschule auch nach dem Unterricht Betreuung benötigen, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind kostenpflichtig an der Betreuenden Grundschule anzumelden. Die Betreuung bieten wir montags bis donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr und/oder freitags von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr an.

In der Anlage erhalten Sie die Unterlagen zur Anmeldung Ihres Kindes. Bitte reichen Sie bei Bedarf die Vordrucke „Verbindliche Anmeldung“ und „SEPA-Lastschriftmandat“ vollständig ausgefüllt und unterschriftlich bestätigt spätestens bis zum 26.06.2020 in der Grundschule Matthias ein. Die Anmeldung ist verbindlich für die gesamte Dauer eines Schuljahres. Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass die Elternbeiträge auf der Basis von 12 Monatsraten ermittelt wurden und der Einzug jeweils zum Monatsanfang erfolgt. Das bedeutet, der erste Beitragseinzug erfolgt Anfang August und der letzte Einzug Anfang Juli des Schuljahre 2020/2021.

Eltern, die den Einkommensgrenzen der kostenlosen Schulbuchausleihe unterliegen und die Betreuung nachweislich aufgrund von Berufstätigkeit in Anspruch nehmen, haben die Möglichkeit eine Kostenübernahme der Betreuungskosten durch das Schulamt zu beantragen.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und stehen Ihnen bei Fragen, Anregungen und Kritik gerne unter der Telefonnummer 0651 / 410 61 zur Verfügung.

Das Team der Sozialen Dienste des Palais e.V.

Sabine Kaufmann, Elke Koster und Kerstin Kremer