Stufenweise Schulöffnung – Montag, 25.5.2020

Liebe Eltern,

am Montag, 25. Mai 2020 startet die Schule jetzt auch für die 1. Lerngruppen der Klassen 3a und 3b. Die entsprechenden Informationen haben Sie über die KlassenlehrerInnen erhalten.

Das seit 3 Wochen erprobte Konzept für die Lerngruppen der 4. Klassen läuft gemäß Absprache mit den KlassenlehrerInnen weiter.

Folgendes ist nach wie vor zu beachten:

• Die Kinder der Klassen 1 und 2 lernen weiterhin Zuhause.
  • Es wird kein Mittagessen angeboten. Die Eltern werden gebeten ihren Kindern für die Zeit des Aufenthaltes in der Schule ausreichend Getränke und einen Imbiss mitzugeben.
  • Die Materialübergabe bzw. –rückgabe für die Klassen 1 bis 2 findet zukünftig nur noch außerhalb des Schulgebäudes zu den mit den KlassenlehrerInnen vereinbarten Zeiten statt.
  • Eltern sollten das Schulgebäude nur in dringenden Fällen betreten. Der Zutritt zum Verwaltungstrakt ist nicht gestattet. Gegebenenfalls werden die Eltern gebeten vor der entsprechenden Glastür zu warten.
  • Für die Schülerinnen und Schüler besteht Maskenpflicht auf dem Schulhof, auf dem Weg zu den Klassenräumen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Eltern werden gebeten ihrem Kind eine Maske sowie einen verschließbaren Plastikbeutel zu deren Aufbewahrung mitzugeben. Die Masken sollten zu Hause täglich gereinigt bzw. gewechselt werden.
  • Eltern, die das Schulgebäude betreten, werden ebenfalls gebeten, eine Maske zu tragen.

Informationen zum Schulbus finden Sie HIER.