Die Schülerreporter berichten: Der SWR zu Besuch bei uns

Wir sind krass.

Wir Schülerreporter der Matthias-Grundschule wurden vom SWR interviewt. Zum Film-Team gehörten der Kameramann Christian, die Tonfrau Judith und der Redakteur Ludger.

Der Pressesprecher der Stadt Trier, Helenas Vater, war auch mit dabei. Die Stadt Trier hat nämlich die Toiletten bei uns neu gemacht. Vorher waren sie kaputt und verschmutzt wie viele Toiletten in anderen Schulen.

Die Schülerreporterinnen sind in die Toiletten gegangen und haben sich die Hände gewaschen. Dabei wurden sie interviewt und gefilmt. Die Schülerreporter Robin und Niklas haben das Fernsehteam bei der Arbeit fotografiert und gefilmt.

Heute Abend, am 4.9.2019 um 18.45 Uhr wird der Bericht ausgestrahlt in der Landesschau Rheinland-Pfalz. Alle einschalten!

Das Team vom SWR war sehr nett und freundlich zu uns. Das hat viel Spaß gemacht!

Fotos: Schülerreporter Niklas und Robin

Gruppenfotos: Frau Grub