Die Schülerreporter berichten: Schwimmfest der Trierer Schulen

Am Freitag, 22.3.19 fand das Schwimmfest der Trierer Grundschulen statt.

Es hat um 8 Uhr angefangen und um 12.15 Uhr geendet. Es gab 4 Kategorien. Bei der ersten Kategorie musste man über eine Matte und durch einen Ring tauchen. Die zweite Kategorie war entweder Brust- oder Kraulschwimmen. Bei der dritten musste man einen Ball beim Schwimmen vor sich her treiben. Bei der letzten mussten alle 6 Minuten durchschwimmen. Alle drei Sekunden sprang jemand Neues rein. Die Letzten mussten dann am wenigsten schwimmen.

Wir waren danach alle sehr kaputt. Und dann mussten wir noch zu Fuß zurück gehen.

Es war toll und wir haben von 16 Schulen den 10. Platz gemacht. Eine Schule war mit uns auf dem 10. Platz.

Fotos und Text: Schülerreporterinnen Lara und Nelly

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

Archive

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ