Die Schülerreporter berichten: Spendenübergabe von € 2000 an Wildtierstation

Am 26.10.17 waren unsere Schülersprecher Nadja und Khalid zu Besuch im Wildtierzentrum Wiltingen. Sie wurden begleitet von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Sturm und der Leiterin unserer Schülervertretung KS 22, Frau K. Müller.

Im Gepäck hatten sie einen Scheck von € 2.000 Euro, den sie den Leiterinnen überreichen konnten. Das Wildtierheim hat sich sehr über diese Unterstützung gefreut und nicht mit dem hohen Betrag gerechnet.

Das viele Geld stammt aus dem Spendenlauf vom 22. Mai. Jeder Läufer hat im Schnitt 15 Runden (von 500 m) um die Schule geschafft, viele sogar noch mehr. Dafür haben sie von den Sponsoren Geld bekommen und so sind fast € 8.000 Euro zusammen gekommen.  Einen Teil des Geldes wollten wir für einheimische Tiere spenden. Aus der Presse hatten wir erfahren, dass die Tierstation Wiltingen dringend Unterstützung braucht. Vom Rest werden wir im Frühjahr neue Spielgeräte für unseren Schulhof anschaffen. Wir freuen uns, dass wir dem Tierheim geholfen haben und dass unser Schulhof neu gestaltet wird.

Fotos: Wildtierstation

Text: die Schülerreporter David, Fatos, Jonathan, Julius, Käfil, Konrad, Nils, Novalee und Paula