Schülerreporter berichten: Besuch der Nawi AG

Noch vor den Weihnachtsferien haben die Schülerreporter die NaWi AG (Naturwissenschafts AG) von Herrn Brunswig besucht. Diese AG trifft sich im Klassenraum der 2a.

Bei unserem Besuch machten die Kinder verschiedene Experimente mit Regenwürmern. Ein Gruppe füllte Vogelsand und Blumenerde in Gläser. Die verschiedenen Schichten konnte man gut voneinander unterscheiden. Darauf legten sie Regenwürmer. Jetzt mussten die Kinder beobachten. Was passiert? Wie verhalten sich die Regenwürmer? Kann es sein, dass die Würmer durch die Schichten kriechen?

Eine zweite Gruppe malte Regenwürmer ab, die in Erde mit Blättern waren.

Die Nawi AG geht auch manchmal in den Schulgarten. Und sie machen viele Experimente mit Tieren oder ohne. Das gefällt den Schülern sehr gut. Für die Schülerzeitung war es sehr interessant, die Schüler zu interviewen.

Von den Schülerreporterinnen Jolina, Oumeima und Nour