Wir machen Theater

Ein Jekiku-Projekt

Unter Leitung von Florian Burg machen sich im Schuljahr 2018/19 unsere drei dritten Klassen mit den Grundzügen von Theater vertraut.

Dabei erhalten sie keine Texte, die auswendig zu lernen und aufzusagen sind. Stattdessen stellen sie sich zu Beginn ganz viele Fragen.

Wie machen wir Theater? Was brauchen wir dazu? Wie kann ich Ruhe und Konzentration herstellen? Wie kann ich selbst daran arbeiten, ein besserer Darsteller zu werden? Was hat Theater mit meiner Stimme, mit meinem Körper, mit meinen Gefühlen zu tun?

Wie kann ich im Team arbeiten? Wie funktioniert die Kommunikation?  Wann bin ich dran, wann bin ich nicht dran?

Theater fördert ganz viele Kompetenzen, die auch im Alltag wichtig sind.

Der nächste Schritt wird sein, dass Herr Burg mit den Kindern nach Geschichten sucht, die ihnen zusagen. Und dann wird Stück für Stück, Satz für Satz, Szene für Szene Theater gemacht.

Hier sieht man die Kinder der Klasse 3a im Oktober 2018.

„Wir machen Theater“ ist ein Jekiku-Projekt. Information darüber finden Sie hier.

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 13:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

E-M@IL




captcha
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

 

Weihnachts-ABC

 

modal header

 

Suchbild

 

modal header

 

Witz

 

 

 

modal header

 

Weihnachts-ABC

 

 

modal header

 

Rezept

 

 

modal header

 

Witz

 

 

modal header

 

Suchbild

 

 

modal header

 

Advent, Advent

 

 

modal header

 

Suchbild

 

 

modal header

 

Suchbild

 

 

modal header

 

Weihnachts-ABC

 

 

modal header

 

Suchbild

 

 

modal header

 

Witz

 

 

modal header

 

Suchbild

 

 

modal header

 

Suchbild