Gesunde Ernährung

Eine ausgewogene Ernährung wirkt sich nicht nur wesentlich auf Wachstum, Entwicklung und Leistungsfähigkeit von Kindern aus, sondern beeinflusst auch die spätere Gesundheit im Erwachsenenalter. Den Grundstein für gesunde Ernährungsgewohnheiten legen wir schon in der Kindheit.

Gesunde Snacks

Gesunde Snacks und selbstgemachte Limonade

mit Frau Alten

Die Kinder haben Rezepte erlesen und Müsliriegel sowie Energiebälle hergestellt. Zum Teil waren sie auf dem Schulfest käuflich zu erwerben.

mit Frau Möller

Die Kinder haben auch in dieser AG Rezepte erlesen, Zutaten besorgt und alles selbst zubereitet. Zum Verkauf auf dem Schulfest wurde Limonade aus frischen Zutaten und mit nur wenig Zucker hergestellt.

Schulranzen- und Frühstückscheck

mit Frau Ballreich

Welches Gewicht sollte der Schulranzen haben?
Und was muss ein Schulkind eigentlich unvermeidlich im Schulranzen transportieren, damit es gut in der Schule mitarbeiten kann?