0651/30625

Top

2abc im Wandelgarten am 19.02., 26.02. und 05.03.

19.02.2026

Wegen des Wetters verbringen wir den Vormittag im Werkraum, zu tun gibt es auch dort genug. Wie immer wird gewerkelt – es werden Schilde für die Beete gestaltet, die Kinder können sich an verschiedenen Werkzeugen zur Holzbearbeitung ausprobieren usw. Und wir ziehen weiter Pflanzen vor.

26.02.2026

Endlich geht es wieder nach draußen. Dank der tollen Mützen- und Sockenspende (ein ganz großes Dankeschön !!!) sind wir bestens für die noch etwas frischen Temperaturen gewappnet. Leider gehört es immer wieder auch zu unseren Aufgaben im Garten den Müll einzusammeln, der dort regelmäßig von Passanten über den Zaun geworfen wird. Das trübt unsere Stimmung aber nicht im Geringsten. Motiviert werden Beete vorbereitet, erste Samen von Radieschen, Möhren, Kohlrabi und Salat ausgebracht und noch immer finden wir Kartoffeln und Möhren und natürlich Regenwürmer. Auf dem Feuer kochen wir uns Tee aus selbst geernteten Kräutern zum Aufwärmen.

05.03.2026

Und wieder geht’s nach draußen, das Wetter könnte kaum besser sein. Ehe Melene und Dirk ihre Pläne und Ideen für den heutigen Gartentag vorstellen können, haben die Kinder schon begonnen eine Suppe vorzubereiten. Es gibt tatsächlich immer noch Möhren und Kartoffeln, auch Radieschen, Zwiebeln und Mangold, der überwintert hat finden ihren Weg in den Topf. Zwischendurch wird gesägt, gegraben, gejätet, geklettert und am Ende genießen alle die wohl verdiente und leckere Suppe 🙂

Fotos und Texte: Dirk Pfeiffer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner