0651/30625

Top

Raus-Projekte

Am Raus-Nachmittag, der immer dienstags stattfindet, gibt es vielfältige Angebote, die unsere Schülerinnen und Schüler erkunden können.

Klettern

Unser Ausflug zur Kletterwand des Treffpunkt am Weidengraben in Trier war ein tolles Erlebnis. Wir freuen uns schon sehr darauf, im Frühjahr wiederzukommen!

Weiher-Bingo

Unser Weiher-Bingo war ein voller Erfolg und hat allen großen Spaß gemacht.

Bastelangebot

Im Bastelangebot entdecken die Kinder immer wieder neue kreative Projekte. Ob mit gesammelten Naturmaterialien, bei gemeinsamen Malaktionen oder beim freien Collagieren zu wechselnden Themen – hier gibt es viel Raum zum Ausprobieren und Gestalten.

Ideenwerkstatt

Im Rahmen unserer Ideenwerkstatt haben wir uns mit dem Herstellen eigener Pokémon-Karten beschäftigt. Hierzu haben sich die Kinder zunächst an einer Vorlage ausprobieren dürfen, bevor sie ihre eigene Karten gestaltet haben. Anlässlich des neuen Jahres haben die Kinder „Neujahr-Windfänger“ gebastelt. Diese sind nicht nur bunt gestaltet, sondern enthalten auch persönliche Wünsche für das neue Jahr.

Entspannungsangebot

Beim Yoga- und Entspannungsangebot konnten die Kinder zur Ruhe kommen, tief durchatmen und neue Kraft sammeln. Spielerische Übungen und kleine Entspannungsmomente sorgten für Spaß und Wohlbefinden.

Besuch der Legoausstellung

Die Kinder haben die Mitmachausstellung rund um’s Bauen besucht, die noch bis zum 12. April im Stadtmuseum Simeonstift zu erkunden ist. Es lohnt sich!

Fotos und Texte: Frau Schneider, Frau Harth und Herr Döhn

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner