Klassenfahrt der 4. Klassen
In dieser Woche waren unsere 4. Klassen nacheinander auf Klassenfahrt und konnten das selbe erlebnispädagogische Programm in Taben-Rodt absolvieren.
Die Klasse 4b hat dazu einen Bericht geschrieben.
Die Klasse 4b der Matthias-Grundschule fuhr am 13.5.2025 zur Erlebniswerkstatt Saar in Taben-Rodt auf Klassenfahrt.
Wir kamen mit dem Zug in Taben-Rodt an und gingen mit den Koffern 20 Minuten zu Fuß einen steilen Berg hoch. Als wir ankamen, hatten wir erst einmal unseren Schlafplatz bereit gemacht. Dann aßen wir zu Mittag. Die Stimmung war schon lustig.
Als nächstes spielten wir schwierige und lustige Spiele, die man nur in Teamarbeit schaffen konnte. Das Wetter war fantastisch.
Später aßen wir zu Abend. Es gab Nudeln mit verschiedenen Soßen. Anschließend saßen wir um ein Lagerfeuer und Frau Merkel las uns ein Buch vor.
Nachher, als es schon sehr spät und dunkel war, waren alle in den Zelten. Wir spielten Spiele, leuchteten mit Taschenlampen oder erzählten Gruselgeschichten. Es dauerte lange, bis alle schliefen.
Nachts wurde es eiskalt. Viele Kinder und Erwachsene froren. Als die Sonne rauskam wurde es aber besser. Wir frühstückten noch und dann war es schon Zeit für die Abreise.
Die Fahrt war cool, gut, lustig, fröhlich, abenteuerlich, schön, sonnig, spannend, spaßig!
Klasse 4a
Fotos folgen
Klasse 4b
Fotos: Frau Merkel
Klasse 4c
Fotos: Frau Alten