Gesundheitswoche – Unser Schulfest

Der Höhepunkt unserer Gesundheitswoche war unser heutiges Schulfest.

Es war von den Kindern mit Spannung erwartet worden – sie hatten in ihren AGs Apfelmus, Tees, gesunde Snacks, Müsli und selbstgemachte Limonade hergestellt, die verkauft werden sollten. Jeder durfte Geld mitbringen, um an den Ständen selbst etwas kaufen zu können.

Alle hatten mit angepackt und den Schulhof hergerichtet. Das Konzer Spielmobil hatte verschiedenste Spielgeräte mitgebracht, darunter eine XXL Fußballdart-Scheibe und Fußballbillard. Außerdem baute die Schule einen Eltern-Kind-Parcours auf dem Bolzplatz auf. Es gab einen Infostand für HPV-Schutzimpfung und die IKK Südwest informierte über Selbsthilfe.

Beim Buffet, das aus Spenden der Eltern entstanden war, kam eine unglaubliche Vielfalt zusammen und es war für jeden etwas dabei. Die Fotos sprechen für sich. Am Ende waren die Kassen prall gefüllt und das Buffet leergefegt. Der Erlös geht an den Förderverein der Schule.

Vorher begrüßten die Kinder die Gäste musikalisch unter Leitung von Frau Müller und auch die Tanz AG hatte wieder einen vielbejubelten Auftritt. Durch das Programm führte die Hauptorganisatorin der Gesundheitswoche, Frau Wagenbach.

Wir danken unseren Sponsoren: der Sparkassenstiftung, dem Roundtable Trier und einem weiteren Spender, der nicht genannt werden will. Unser Dank geht natürlich auch an die Eltern für die vielen Spenden für das Buffet!

Ein gelungenes Schulfest, das uns in guter Erinnerung bleiben wird!

Fotos und Videos der Projekte während der Gesundheitswoche folgen in Kürze.

Text und Fotos: Matthias-Grundschule