Besuch in der Pfarrbücherei St. Matthias

Am Dienstag, 04.06.2024 machte die Lesegruppe der Klasse 4b einen Ausflug in die Pfarrbücherei St. Matthias.

Wir bekamen einen Extra-Öffnungstermin und wurden von Frau Hein herzlich empfangen. Dann konnten wir die Bücherei erkunden, die viel größer ist als unsere Schulbücherei. Neben Büchern kann man dort auch Spiele, CDs und DVDs ausleihen. Frau Hein hat uns ausführlich beraten und alle unsere Fragen beantwortet.

Zu unserer großen Freude wurde in der Bücherei gerade aussortiert und wir durften uns kostenlos Bücher mitnehmen. Wir konnten sie kaum tragen!

Die Bücherei ist für alle offen. Mit dem Einverständnis der Eltern erhalten die Kinder einen Leseausweis vor Ort. Für die Ferien gibt es den Lesesommer, bei dem man tolle Preise gewinnen kann. Mitmachen lohnt sich. Geöffnet ist die Bücherei immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 13 Uhr.

Wir bedanken uns bei Frau Hein, die diesen Ausflug möglich gemacht hat!

Fotos (einige Kinder fehlen leider): Matthias-Grundschule