Die Schülerreporter berichten: Die AGs am Mittwoch

Die AGs am Mittwoch (der dritten Klassen)

Musical AG

In der Musical AG proben die Kinder mit einem Heft (Drachenkämpfer). Frau Müller leitet die AG. Das Musical wird am Ende des Schuljahres aufgeführt.

Tanz AG

In der Tanz AG tanzen die Kinder. Frau Möller bringt den Kindern Tanzschritte bei. Die Tanz AG hilft der Musical AG bei verschiedenen Auftritten.

Harry-Potter AG

In der Harry Potter-AG basteln die Kinder Zauberstäbe, malen Mandalas zu Harry Potter und machen „Zaubertränke“ aus Saft. Sie haben auch einen Test gemacht und wissen jetzt zu welchem Haus sie gehören. Frau Alten leitet die AG.

Werken AG

In der Werk AG bauen Kinder schöne Sachen aus Holz im Werkraum. Sie bauen auch mit Nägeln. Herr Glieden leitet die Werken-AG.

Spiel-und-Spaß AG

In der Spiel- und Spaß-AG spielen die Kinder Brettspiele oder Gemeinschaftsspiele. Manchmal spielen die Kinder auch gemeinsam Spiele draußen auf dem Schulhof. Frau Sattler leitet die AG.

Schülerreporter AG

Wir berichten über Dinge, die in der Schule passieren. Wir schreiben Berichte am Laptop, machen Fotos und führen Interviews. Frau Diederich leitet die AG.

Fotos und Texte: die Schülerreporter mit Frau Diederich