Ankündigung Fastnachtsfest am Dienstag, 06.02.2024

Liebe Eltern,

am Dienstag, dem 06.02.2024, feiert die Grundschule Matthias Karneval in der Schule. Die Kinder dürfen an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen. Traditionell wird die Karnevalszeit ausgelassen fröhlich gefeiert. Auch die Schulgemeinschaft der GS Matthias möchte ein lustiges Fest mit viel Spaß begehen. Daher:

Gruselige oder verschreckende Verkleidungen sind nicht erlaubt! Spielzeugpistolen dürfen nicht mit Munition bestückt werden!

Eltern, die dies wünschen, können ihr Kind für den 06.02.2024 von der Ganztagsschule (GTS) abmelden. Für Erst- und Zweitklässler endet die Schule in diesem Fall um 12.00 Uhr, für Dritt- und Viertklässler um 13.00 Uhr. Bitte informieren Sie die Klassenleitung bis Dienstag, 30.01., über sdui, wenn Ihr Kind am Tage des Fastnachtsfestes nicht an der GTS teilnehmen wird. Haben Sie Verständnis dafür, dass wir Kinder nicht früher entlassen können, wenn keine Elternmitteilung vorliegt.

Bitte beachten Sie die beweglichen Ferientage:

Von Donnerstag, dem 08.02., bis einschließlich Dienstag, den 13.02., bleibt die Schule geschlossen.

1. Schultag nach Fastnacht: Aschermittwoch, 14.02.2024

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern vergnügliche Tage