Betreten des Schulgebäudes

Liebe Eltern,

in den vergangenen Wochen konnten wir beobachten, dass am Morgen immer noch viele Kinder von ihren Eltern bis zur Klassentür begleitet werden. Dies bringt im Gebäude erhebliche Unruhe mit sich und erschwert es uns zu erkennen, ob sich Unbefugte, im Haus aufhalten.

Eine erfolgreiche Schulzeit hängt sehr wesentlich von der Selbstständigkeit und dem Maß an Eigenverantwortung ab, die eine Schülerin oder ein Schüler mitbringt. Bitte unterstützen Sie Ihr Grundschulkind darin, diese Fähigkeiten zu erlernen und daran zu wachsen. Verabschieden Sie sich zukünftig bitte bereits am Schultor zum Pausenhof von Ihrem Kind und lassen Sie es den Weg bis zum Klassenzimmer alleine zurücklegen.

Sollten Sie Gesprächsanliegen haben, bitten wir Sie nicht unangemeldet das Schulhaus zu betreten, sondern im Voraus Gesprächstermine mit den entsprechenden Lehrkräften zu vereinbaren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung
Marie Lutz, Kommissarische Schulleitung