Fuchslaternen der Klasse 1c

Die Kinder der Klasse 1c haben in der letzten Woche mit viel Freude an ihren Laternen gebastelt. Da das Klassentier der Fuchs Fridolin ist, wurde eine passende Fuchslaterne ausgewählt. Es entstanden nach und nach ganz viele tolle Füchse.

Trotz des kalten Wetters haben die Kinder beim kleinen gemütlichen Martinsumzug  in der Wohngegend Martinslieder gesungen. Einige Anwohner bestaunten dabei unseren Umzug und die Fuchslaternen. Nachdem die Martinsgeschichte von Herrn Beer auf dem Schulhof vorgelesen wurde, gab es im Anschluss noch eine leckere Brezel, die zusammen in der Klasse gegessen wurde.

Für die Klasse 1c war es ein sehr schöner und aufregender Tag.

Fotos und Text: Frau Alten

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

Archive

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ