Machen Sie sich auch Sorgen, wenn Ihr Kind nicht rechtzeitig kommt?
Wir auch!

Daher melden Sie uns bitte umgehend, wenn Ihr Kind nicht zur Schule kommen kann! Sorgen Sie auch dafür, dass wir Ihre aktuellen Kontaktdaten haben, damit wir Sie in Notfällen erreichen können.

Die Matthias-Grundschule nutzt den Schulmessenger Sdui für die Kommunikation mit den Eltern. Er ist datenschutzkonform.

Bei der Anmeldung erhalten Sie Ihren Zugangscode und können zukünftig darüber mit der Klassenleitung in Kontakt bleiben und News aus der Schule erhalten.

Sollten Sie Fragen zu Sdui haben, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat. Wir bieten eine Sdui-Sprechstunde an, in der Sie praktische Hilfe erhalten können.

Wir nutzen außerdem die Krankmeldefunktion von SDUI. Das bedeutet für Sie, dass Sie Ihr Kind jetzt schnell und unkompliziert krank melden können. Denn sobald Sie die Krankmeldung abschicken, werden die Schulleitung, das Sekretariat, die Klassenleitung und weitere Fachlehrer sofort per App informiert. Dadurch erreicht die Krankmeldung alle Personen, die diese Information brauchen. Andere Eltern erhalten die Nachricht natürlich nicht!

Wir bitten Sie, ab sofort ausschließlich die neue Krankmeldefunktion zu nutzen und zukünftig auf Krankmeldungen per E-Mail, Anruf und persönlicher Nachricht an die Klassenleitung abzusehen. Vielen Dank!

Kurzanleitung Krankmeldung:

1. Klicken Sie in der App unten in der Mitte auf das große, pinke + .
  2. Dann klicken Sie auf „Krankmeldung einsenden“.
  3. Es öffnet sich ein neues Dialogfenster.
  4. Dort wählen Sie einen Tag oder ein Zeitfenster aus, für den/das Sie Ihr Kind krank melden möchten.
  5. Dann geben Sie bitte den Grund für die Abwesenheit Ihres Kindes an (krank, Arztbesuch, Logopädie usw.).
  6. Im Anschluss auf den pinken Button „Krankmeldung einsenden“ klicken. Fertig!