Alle 4 Jahre möchten wir in der Matthias-Grundschule ein Zirkusprojekt durchführen, damit jedes Kind im Laufe seiner Grundschulzeit davon profitieren kann.

Das letzte Zirkusprojekt hat in der Woche vom 5. bis 9. März 2018 in Zusammenarbeit mit dem Mitmachzirkus Blubber stattgefunden.

Aus unseren Schülerinnen und Schülern wurden Zirkusartisten, die ihr Können in zwei Vorstellungen unter Beweis stellten. Dazu wurde auf dem Schulgelände extra ein richtiges Zirkuszelt aufgebaut.
Informationen zum Zirkus finden Sie unter http://mitmachzirkus-blubber.de/
Untenstehend finden Sie die Dokumentation der einzelnen Projekttage, das Programm der Vorstellungen und unseren Rückblick.
 Wir freuen uns schon auf die nächste Zirkuswoche. Sie findet im September 2019 unter der Schirmherrschaft des Beirats für Migration und Integration der Stadt Trier statt. Dieser feiert sein 25-jähriges Bestehen.
[posts_grid_nd post_grid_type=“post“ post_grid_postid=“10388″]
[posts_grid_nd post_grid_type=“post“ post_grid_postid=“10377″]
[posts_grid_nd post_grid_type=“post“ post_grid_postid=“10525″]
[posts_grid_nd post_grid_type=“post“ post_grid_postid=“10665″]
[posts_grid_nd post_grid_type=“post“ post_grid_postid=“10824″]
[posts_grid_nd post_grid_type=“post“ post_grid_postid=“10906″]
[posts_grid_nd post_grid_type=“post“ post_grid_postid=“11043″]
[posts_grid_nd post_grid_type=“post“ post_grid_postid=“10815″]

Hier das Programm unserer beiden Zirkusvorstellungen.