Entspannung

Kinder sind täglich einer Vielzahl von Reizen ausgesetzt und kommen nicht mehr gut zur Ruhe. Sie können unkonzentriert und leicht ablenkbar werden.

Es gibt viele Entspannungsformen, damit die Kinder sich auf sich konzentrieren oder ihren Körper bewusst wahrnehmen.

Yoga und Entspannung

Phantasiereise und Entspannung

mit Frau Schneider

Beim Kinderyoga werden Kinder spielerisch an die Yoga-Übungen herangeführt. Im Vordergrund steht die Selbsterfahrung und der Spaß an Bewegung. Die Atem- und Entspannungsübungen verbessern zudem die Motorik und Konzentrationsfähigkeit.

mit Frau Plitzko-Herold

In diesem Projekt haben die Kinder eine Phantasiereise gemacht. Sie wird als Geschichte von einem Sprecher erzählt. Dabei entspannen sie Körper und Geist. Der Zuhörenden stellen sich innere Bilder zu den Texten vor – hier sieht man die Kinder beim Malen ihrer Eindrücke und Gedanken.

Musik und Entspannung

Lachyoga für die 1. Klassen