1a im Wandelgarten

Bei bestem Wetter konnte die ganze Klasse 1a zum Abschluss vom 1. Schuljahr nochmal gemeinsam in den Wandelgarten.

Ganz viele Leckereien waren im Garten zu finden und wir durften ohne Ende naschen. Am besten haben uns die vielen Brombeeren und Johannisbeeren geschmeckt. Mit Kräutern aus dem Garten bereiteten wir eine köstliche Kräuterbutter zu, die besonders gut zu den in großen Feigenblättern eingerollten und im Feuer gegarten Kartoffeln schmeckten. Unter Dirks Anleitung haben wir selbst ein Feuer gemacht, worüber dann jedes Kind sein eigenes Stockbrot backen durfte. Dabei gab es wieder so viel zu entdecken und zu spielen, dass die Zeit wieder viel zu schnell vergangen ist.

Wir freuen uns darauf beim Projekt „Wandelgarten“ auch im kommenden Schuljahr mitzumachen.

Fotos und Text: Frau Ballreich