Siegreiche Tanz AG

Nach einer längeren Pause konnte in diesem Jahr wieder der Tanzwettbewerb der Grundschulen des Landkreises Trier-Saarburg in der Turnhalle der Grundschule Trierweiler stattfinden. Die Tanz AG unserer 4. Klassen freute sich sehr, dass sie wieder dabei sein durfte.

Voller Vorfreude übten die Schülerinnen gemeinsam mit Frau Möller in der wöchentlich stattfindenden AG eine Show für den Auftritt beim Wettbewerb ein. Dabei hatten die Kinder auch viele eigene Ideen und gemeinsam wurde auch in den Pausen und zu Hause fleißig geübt.

Am Dienstag, den 14.2. war es endlich soweit. Mit viel Motivation und ein wenig Aufregung im Gepäck ging es in Begleitung von Herrn Neumann und Frau Möller nach Trierweiler. Dort wurde gemeinsam getanzt und es konnten viele tolle Tänze bestaunt werden.
Nach zwei Durchgängen und viel Freude beim Tanzen auf der großen Bühne, konnten die Schülerinnen ihre tolle tänzerische Leistung mit dem 1. Platz feiern und waren mächtig stolz.

Herzlichen Glückwunsch auch an die GS Trierweiler und die GS am Bodenländchen Schweich für den 2. und 3. Platz. Einen großen Dank auch an alle anderen teilnehmenden Grundschulen für die schönen Darbietungen, an die Jury sowie die Organisatoren für diesen schönen Vormittag voller Tanz und Spaß.

Videos des Auftritts aus 2 verschiedenen Perspektiven

Text: Frau Möller