0651/30625

Top

3abc im Wandelgarten am 26.08. und 02.09.

26.08.

Wir ernten fleißig, was der Garten hergibt. Rote Beete, Salat, Zucchini, Gurken, Paprika, Tomaten, die ersten Kartoffeln und sogar die Okras sind was geworden! Ein paar Chilis gibt es auch, die werden aber nach einer kleinen Probierrunde von den meisten für zu scharf befunden. All das wandert in die von den Kindern im Alleingang gezauberte Suppe samt Feigen-Nachtisch.

Parallel dazu versuchen wir uns noch mal darin, den Holunder zu einem Gelee einzukochen, dieses Mal mit etwas mehr Erfolg. Nebenbei wird natürlich gespielt, geklettert, gesägt und gehämmert.

02.09.

Auch heute gibt es mehr als genug zu ernten. Vor allem Tomaten, Gurken, Zucchini, Physalis und die erste Aubergine. Den Kürbissen und Melonen schauen wir beim Wachsen zu, die brauchen noch etwas Zeit. Feigen gibt es mehr als wir essen können, und so werden die in der Pause großzügig auf dem Schulhof verteilt.

Dank einer Spende gibt es heute auch eine kleine Baustelle. Zunächst laden wir die schweren Steinplatten aus dem Auto und fangen an, diese um die Feuerstelle zu verlegen.

Fotos und Text: Dirk Pfeiffer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner