Ferienfreizeiten

in Zusammenarbeit mit dem Elternförderverein

Die dreiwöchige Ferienfreizeit in den ersten drei Wochen der Sommerferien hat schon lange Tradition an unserer Schule.

In den vergangenen Schuljahren bot der Elternförderverein außerdem eine einwöchige Ferienfreizeit in der ersten Woche der Osterferien an, die jedoch im Schuljahr 2020/21 nicht stattfinden wird, da die Osterferien nur eine Woche andauern.

Im Schuljahr 2020/21 bieten wir wieder eine einwöchige Ferienfreizeit in den Herbstferien an.

Bei einer Anmeldezahl von mindestens 25 Kindern findet die Ferienfreizeit in den Herbstferien statt. Die maximale Aufnahme-Zahl liegt bei 40 Kindern. Die Kinder erhalten in der ersten Schulwoche die Unterlagen für eine verbindliche Anmeldung.

Die Bildergalerie gibt einen Eindruck der Ferienfreizeit in den Sommerferien 2020, die unter Corona-Bedingungen stattfand. Die Aktivitäten beschränkten sich auf das Schulgelände , weil keine außerschulischen Angebote genutzt werden sollten. Außerdem fand morgens immer eine Lernzeit statt.

Fotos: die Betreuer der Ferienfreizeit

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

         

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ