Mit Frau Deutsch und Herrn Müller haben die Kinder im Projekt „Natürlich bunt“ der 3a darüber gesprochen, wie die Menschen früher gemalt haben und wo sie überhaupt „Farben“ her bekommen haben.

Danach haben die Kinder aus Farbpigmenten, Gips und Kreidepulver selbst farbige Kreide hergestellt. Sie waren sie im Abteigarten und haben Pflanzen gesucht, aus denen man Farbe gewinnen könnte. Alle hatten viel Freude und erforschten die Welt der Farben mit großer Begeisterung.

„Natürlich bunt“ und wird gefördert vom Bundesprogramm „ Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ durch den Programmpartner Alevitische Gemeinde Deutschland mit dem Förderformat Openair Culture. Das lokale Bündnis dazu haben die Kunstflotte Kulturagentur guG, die Matthias Grundschule Trier und die Abtei St. Matthias Trier geschlossen.

Am Freitag, 13.10. fand der letzte Projekttag statt, an dem ab 12 Uhr ein Abschluss mit kleiner Ausstellung im Schulgarten stattfand.

Fotos: Frau Deutsch, Frau Leist