Trier-Expedition der 4b

Trotz des miesen Wetters, war es sehr schön und alle Kinder sowie Frau Müller und Frau Scheidweiler waren begeistert.

Unser Rundgang durch Trier begann an den Barbarathermen, führte uns zur Römerbrücke und über den Dom zur Porta Nigra. Dort machten wir erst mal Frühstückspause. Anschließend erkundeten alle die Porta auch von Innen.

Auf unserem weiteren Weg begann es dann ziemlich heftig zu regnen. Wir wollten in die überdachten Viehmarktthermen, die aber leider erst eine halbe Stunde später öffnen sollten. Da wir einen engen Zeitplan hatten, zog es uns weiter zu den Kaiserthermen. Hier wurde das Wetter zwar besser, leider konnten wir die unterirdischen Gänge wegen Überflutung aber nicht betreten und so wurde es ein kurzer Aufenthalt.

Zum Schluss unserer Tour besichtigten wir das Amphitheater. Hier war die Begeisterung wieder groß, obwohl einige schon ziemlich fußmüde waren. Sogar die Sonne ließ sich kurz mal blicken. Auf unserem Rückweg zur Schule wurden wir dann leider doch nochmal richtig nass.

Etwas feucht, aber müde und glücklich erreichten wir gegen halb eins wieder die Schule. Jetzt konnten die Ferien beginnen.