Anmeldung für die Betreuende Grundschule im Schuljahr 2023/24

Liebe Eltern,

an der GS Matthias können Ihre Kinder nach Unterrichtsschluss betreut werden (Betreuende Grundschule).

Die Betreuung übernehmen Mitarbeiter:innen des taw (Treffpunkt am Weidengraben). Die Kosten für die Betreuung übernehmen die Eltern.

Montag – Donnerstag 16.00 – 17.00 Uhr 22,00 € pro Monat
Freitag bis 14.00 Uhr 11,00 € pro Monat
Freitag bis 16.00 Uhr 22,00 € pro Monat

Leider können wir nur begrenzt Plätze anbieten. Wir möchten sie vorzugsweise den Eltern zur Verfügung stellen, die aus beruflichen und persönlichen Gründen darauf angewiesen sind. Daher bitten wir Sie neben dem vollständigen Betreuungsvertrag auch den Sozialplan zur beruflichen und persönlichen Situation auszufüllen und eine Bescheinigung des Arbeitgebers beizufügen. Auf dieser Grundlage entscheiden wir über die Vergabe der Plätze.

Sozialplan und Betreuungsvertrag für die Antragstellung können Sie hier herunterladen oder im Schulsekretariat abholen.

Geben Sie die vollständig ausgefüllten Unterlagen (Sozialplan + Betreuungsvertrag) bitte bis zum 26.04.2023 bei der GS Matthias ab.

Unvollständige oder verspätet eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden!

Mit ihren Rückmeldungen bewerben Sie sich für einen Betreuungsplatz. Es besteht keine Garantie für den Erhalt des Platzes!

Auch Kinder, die im aktuellen Schuljahr an der Betreuung teilgenommen haben, müssen sich für das kommende Schuljahr neu bewerben!

Die Schulleitung

Download: