Abschied von Frau Baatz

Am letzten Schultag hat sich die Schulgemeinschaft von unserer Sekretärin Frau Baatz verabschiedet.

24 Jahre lang war Frau Baatz aus unserer Schule nicht wegzudenken. Mit ihr verlässt uns ein Juwel. Um solch eine Tätigkeit mit der Freundlichkeit, dem Überblick, der Ruhe und Professionalität auszuüben wie sie es für unsere Schule machte, braucht man ein starkes Nervenkostüm!

Ein eigens eingerichtetes Orga-Team hat die Planung der Feierlichkeiten übernommen und viele kreative Ideen sind umgesetzt worden, damit Frau Baatz einen würdigen Abschied bekommt.

An ihrem letzten Arbeitstag positionierten sich alle Kindern mit leuchtenden Windlichtern im dunklen Schulhaus und Frau Baatz wurde von der Schulleitung durch das Spalier begleitet. Unterwegs erhielt sie von jeder Klasse 2 Rosen, die von den Klassensprechern überreicht wurden. Der Laternenweg endete in der Turnhalle, wo in der Mitte bereits das rote Sofa aus der Bücherei auf Frau Baatz wartete. Dann folgten Lieder, Reden und Geschenke.

Zu der Feier durften wir auch viele ehemalige Wegbegleiter von Frau Baatz begrüßen.

Wir wünschen Frau Baatz alles Gute in ihrem wohlverdienten Ruhestand – wir werden sie sehr vermissen.