GTS: Informationen zur Betreuung

Liebe Eltern,

viele Familien nutzen das Angebot der Betreuenden Grundschule an der GS Matthias. Diese findet täglich von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Freitags beginnt die Betreuende GS um 12.00 Uhr bzw.  13.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Die Eltern bezahlen einen Kostenanteil für die Nutzung der Betreuenden Grundschule.

Leider ist die Anzahl unserer Betreuungsplätze begrenzt. Wir möchten sie vorrangig an Familien vergeben, die aufgrund ihrer persönlichen und beruflichen Situation unbedingt darauf angewiesen sind. Daher nutzen wir in Absprache mit dem Träger einen Sozialplan. Auf dieser Basis entscheiden wir, welche Kinder wir aufnehmen können.

Nach Prüfung aller eingegangener Nachweise erhalten Sie eine Rückmeldung, ob wir Ihnen einen Platz zusagen können oder absagen müssen. Bei einer Zusage erhalten Sie dann auch das entsprechende Anmeldeformular.

Bitte beachten Sie:

Mit Ihren Rückmeldungen über Ihre persönliche und berufliche Situation bewerben Sie sich für einen Betreuungsplatz. Es besteht keine Garantie für den Erhalt des Platzes!

Auch Kinder, die im aktuellen Schuljahr an der Betreuung teilgenommen haben, müssen sich für das kommende Schuljahr neu bewerben!

Bis zum 25.05.2022 können Sie sich für einen Platz in der Betreuenden Grundschule im Schuljahr 2022/23 bewerben. Das Anmeldeformular können Sie im Sekretariat abholen oder über die Klassenleitung Ihres Kindes anfragen.

Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.

Die Schulleitung