Ehrenamtliche Lernpaten

Vor den Einschränkungen durch Corona sind über 20 ehrenamtlichen Lernpaten regelmäßig in die Matthias-Grundschule gekommen, um vor allem unsere Kinder im DaZ-Kurs zum Teil mehrere Stunden pro Woche zu unterstützen. Auch während des Homeschooling waren viele von ihnen weiterhin über Videokonferenzen im Einsatz.

Um so mehr freuen wir uns, dass zur Zeit unter Einhaltung bestimmter Auflagen ein Einsatz in der Schule wieder möglich ist.

Die Fotos zeigen Herrn Hahn und vier Jungen aus der Klasse 2b. Herr Hahn ist Jurastudent und engagiert sich über die Malteser bei uns. Er liest mit den Kindern und macht Spiele mit ihnen, bei denen die Sprachkompetenz, das Regelbewusstsein und das Sozialverhalten trainiert werden. Und darüber hinaus macht es den Kindern auch noch großen Spaß.

Fotos: Matthias-Grundschule