Elternschreiben der Schulleitung

Sehr geehrte Eltern,

ein turbulentes, ereignisreiches und für die Stadt Trier tragisches Jahr neigt sich dem Ende zu.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei meinem Kollegium und Ihnen für Ihre Mitarbeit und Unterstützung in dieser nicht leichten Zeit bedanken!

Unser Bestreben in den vergangenen Monaten war es, die Pandemie an unserer Schule nicht ausbrechen zulassen. Dies ist uns mit Hilfe unseres Hygieneplanes und Ihrer Unterstützung gelungen!

Natürlich sind die aktuellen Entscheidungen des Ministeriums nicht jedem von Ihnen einsichtig, wie die Reaktionen am heutigen Tage bzgl. des Tragens der Masken im Unterricht zeigen. Aber gerade jetzt sollten wir alle weiter diszipliniert im Umgang mit uns und unseren Mitmenschen sein, damit die Weihnachtszeit ohne Quarantäne ablaufen kann!

Ab heute tritt ein bundesweiter Lockdown ein. Viele Eltern, die es beruflich vereinbaren können, haben Ihre Kinder für Mittwoch bis Freitag von der Schule abgemeldet. Die wenigen verbliebenen Kinder werden von uns unter Berücksichtigung der Jahrgangsstufen in Kleinstgruppen notbetreut. Mittagessen wird angeboten!

Am Freitag, 18.12.2020 beginnen für alle Kinder offiziell die Weihnachtsferien. Diese Ferien enden dann am Freitag, 01.01.2021.

Ab Montag, 04.01.2021, bieten wir eine Notbetreuung bis voraussichtlich Freitag, 15.01.2021 an. Wir bitten Sie jedoch, dass Sie Ihr Kind nur im äußersten Notfall für diese Notbetreuung anmelden.

Dies können Sie telefonisch am Mittwoch, 30.12. und Donnerstag, 31.12.2020, in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr vornehmen (0651/30625).

In der Zeit vom 04.01. – 15.01.2021 findet dann die Notbetreuung

• für die Halbtagskinder der Klassen 1, 2, 3 und 4  in der Zeit von 8:00 – 12:00 Uhr statt.
  • für die Ganztagskinder der Klassen 1, 2, 3 und 4  in der Zeit von 8:00 – 16:00 Uhr statt. Wir gehen von der Einnahme eines Mittagsessen aus! Geben Sie Ihren Kindern dennoch ausreichend Getränke und ggf. Imbiss mit!

Es besteht jedoch in der Notbetreuung bis zum 15.01.2021 Maskenpflicht!

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest verbunden mit dem Wunsch, dass Sie alle gesund bleiben!

Für die Schulgemeinschaft

Die Schulleitung