Die Schülerreporter berichten: Unser Martinsumzug

Am Donnerstag, 12.11. ist die ganze Matthias-Grundschule für einen kleinen Martinsumzug mit Laternen durch Trier-Süd gegangen.

Wir hatten selbst gebastelte Laternen dabei. Manche hatten einen Laternenstab dafür, manche hatten ein Teelicht in der Laterne.

Am Ende hat jedes Kind eine Martinsbrezel bekommen. Die haben ultralecker geschmeckt.

St. Martin ist wichtig, weil er anderen Leuten geholfen hat. Er hat einen Teil von seinem langen Mantel abgeschnitten und einem armen Mann gegeben.

Text: die Schülerreporter

Drei Schülerreporter haben für uns Fotos gemacht.

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

Archive

MATTHIAS-GRUNDSCHULE

Was können wir für Sie tun?

Gern beantworten wir Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    

Sekretariat Öffnungszeiten

Montag 08:15 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:15 – 13:00 Uhr
Freitag 08:15 – 13:00 Uhr

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ